Offene Ganztagsschule

Die offene Ganztagsschule, kurz OGTS, ist ein freiwilliges schulisches Angebot, in deren Rahmen Schülerinnen und Schülern nach Unterrichtsschluss betreut werden. Nach der Anmeldung zu diesem Angebot gilt die OGTS jedoch als schulische Veranstaltung - ebenso wie der Klassenunterricht am Vormittag.

An unserer Schule werden die Schülerinnen und Schülern der offenen Ganztagsschule im Anschluss an ihr jeweiliges Unterrichtsende bis maximal 14.00 Uhr verlässlich betreut. Auf Wunsch können Sie ein warmes Mittagessen für Ihr Kind hinzubuchen. Ihr Kind kann selbstverständlich seine Hausaufgaben erledigen, eine explizite Hausaufgabenbetreuung findet nicht statt.

Sie als Eltern haben die Möglichkeit, Ihre Kinder für zwei bis 5 feste Tage pro Woche anzumelden. Um die Planbarkeit zu erleichtern, muss die Anmeldung verbindlich für ein ganzes Schuljahr folgen.

Das Angebot unserer OGTS findet in den Räumen des Alten Pfarrhofes gegenüber der Schule statt. Die Leitung unserer OGTS hat Frau Stephanie Meier inne.

Auf den Seiten des Bayerischen Kultusministeriums finden Sie weiterführende Informationen.